Unsere Leistungen
für Ihren Vertrieb
Gerade bei beratungsintensiven Produkten wie Glasfaser ist es wichtig, auf verschiedene Vertriebswege zu setzen. So erreichen Sie die unterschiedlichen Kundengruppen in den verschiedenen Phasen der Entscheidungsfindung und können Abschlüsse generieren. Wir von KSB beraten Sie gerne, wie Sie Ihren Vertrieb professionell und erfolgreich umsetzen.
Door-to-Door
Vertrieb
Der direkte, persönliche Verkauf an der Tür ist eine unserer Stärken. Dabei steht die qualitativ hochwertige Beratung im Vordergrund. Unser Auftritt ist immer seriös, aufmerksam und sympathisch – eine starke Identifikation mit unserem Produktgeber ist für uns die Grundvoraussetzung für glaubwürdige, gute Beratung. Unsere Berater*innen sind erfahren im Vertrieb von Telekommunikationsprodukten und kennen die Bedürfnisse und die Zweifel der Kunden sehr genau. Im persönlichen Gespräch klären sie ehrlich auf und leisten Überzeugungsarbeit – nicht selten suchen wir die Kunden mehrmals auf. Mit Erfolg: Durch diese hochwertige Beratung konnten wir von KSB selbst dort Verträge generieren, wo andere bereits aufgegeben haben.
Verkaufen am
Point-of-Sale
Eine „Glasfaser-Filiale“ im Ort ist ein verlässlicher Anlaufpunkt und eine vertrauenswürdige Adresse, die viele Kunden anzieht. Hier sorgen wir mit unserem Vertriebsteam für eine unverbindliche Aufklärung, für eine persönliche Beratung und geben der Vertragsunterzeichnung einen Raum. Gerade in stark frequentierten Bereichen, etwa in der Fußgängerzone, schafft solch ein Point-of-Sale Präsenz und Aufmerksamkeit für den Glasfaserausbau und den Fortschritt des Projektes. Für diese schnell installierten Pop-up-Filialen nutzen viele unserer Produktgeber und -Partner kurzfristigen Leerstand in der City zu günstigen Konditionen. KSB stellt das Team und das Knowhow.
Info- und Bürger-
veranstaltungen
Als Auftakt einer Glasfaserkampagne ist eine offizielle Info- und Bürgerveranstaltung ein wichtiger Baustein. Sie macht das öffentliche Interesse am Glasfaserausbau sichtbar. Vertreter*innen aus Politik wie Bürgermeister, aus der Wirtschaft wie Stadtwerke-Führung und auch Akteure aus der Bürgerschaft werden zu Fürsprechern und Multiplikatoren. Wenn die Vertriebsmannschaft vorgestellt wird, schafft das bei den Bürger*innen Vertrauen und öffnet erste Türen. Schon im Rahmen der Veranstaltung können wir Kontakte knüpfen und Beratungstermine vereinbaren. Auch Wunsch werden wir auch vom Teilnehmer zum Projektmanager Ihrer Veranstalter und übernehmen die komplette Organisation, von Einladung bis Moderation.
Promotions
Mit unseren mobilen Verkaufsevents sind wir da, wo Ihre Kunden sind: ob in
der Fußgängerzone, auf dem Parkplatz des Baumarkts, auf Stadtfesten oder bei Veranstaltungen. Wir mischen mit und machen Ihr Produkt zum Stadtgespräch. So zeigen wir Präsenz, sind für Interessierte ansprechbar und erreichen auch all die Kunden, die diese Unverbindlichkeit einem Door-to-Door Gespräch vorziehen. Jede Promotion zahlt auf Ihre Marke, den Produktwert und die Projektbedeutung Glasfaser für die Stadt ein. Gerne beraten wir Sie zur erfolgreichen Ausstattung Ihrer Verkaufsförderungsaktion: vom Promotionbus über Aufsteller bis zu Werbematerialien.
Marketing- und
Vertriebsstrategie
Zusammen mit unseren Experten entwickeln wir Ihre Go-to-Market Strategie und
die Implementierung über Vertrieb, Marketing und Kundenservice. Wo sind die Glasfaserausbaugebiete mit Vermarktungspotenzial? Welche relevanten Kundengruppen von Privat- und Geschäftskunden bis Wohnungswirtschaften sind da und wie sprechen wir sie an? Wir entwickeln die Strategien, setzen die Vertriebsprozesse und -strukturen auf und übernehmen auf Wunsch die Projektleitung. Auch Monitoring und Reporting an die Geschäftsführung und die Bereichsleitung gehören in unser Portfolio.
Nachvermarktung und Side-by-Side Vermarktung
Auch nach der Hauptvermarktungsphase können wir für Sie aktiv bleiben – Umfang und Dauer dieser Nachvermarkung bestimmen Sie. Gerne besetzen wir weiter das Büro, bilden die zentrale Anlaufstelle und stellen auf Wunsch ein oder mehrere Außendienstmitarbeiter vor Ort bereit.
Dabei legen wir auch ein besonderes Augenmerk auf die sogenannten „Baggerspringer“. Das sind Kunden, die angesichts des laufenden Ausbaus vor ihrer Tür plötzlich ihre Meinung ändern. Waren sie zuvor gegen einen Anschluss oder haben nicht an den Ausbau geglaubt, wollen sie ihre Chance nun doch nicht verpassen. Wir gehen aktiv und gezielt auf diese Kundengruppe zu. Über diese Side-by-side Vermarktung erhöhen wir die bestehenden Anschlussquoten oft noch einmal spürbar.