MIT KSB ALS PARTNER

BESTENS VERNETZT

Über uns,

unser Unternehmen,

unser Team.

KSB steht für professionelle Kommunikation, kundenorientierten Service und exzellente Beratung. Vor allem aber ist es Ihre Abkürzung für erfolgreichen Vertrieb. Und das seit 20 Jahren.

Schnelle Netze, smarte Kommunikation und maßgeschneiderte Vertriebskonzepte sind unsere Welt

Unsere Wurzeln als Vertriebsagentur liegen in der Kabelfernseh- und Telekommunikationsbranche. Heute sind wir der Spezialist für die Vermarktung von Glasfaserprodukten (FTTH). Sie verstehen wir wie kaum ein anderer: Stadtwerke und Energiekonzerne sind ebenso unsere Partner wie große und kleine Netzbetreiber. Für Sie bringen wir den Vertrieb sprichwörtlich auf die Straße – mit dem Direktvertrieb Door-to-Door.

Unser erfahrenes und professionell geschultes Vertriebsnetzwerk hat alles, was es dazu braucht: hohe Beratungskompetenz, echte Begeisterung für technische Produkte und den nötigen Biss für die Herausforderung Verkauf. Ob im Pott, auf der Alb oder an der Küste: Wir sind dort zuhause, wo Ihre Kunden sind.

Vertriebsleiter

Suat Bilgin

Ein Profi von der Pike auf: seit über 30 Jahren ist Suat Bilgin im Direktvertrieb tätig. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet er Vertriebsaufbau und -steuerung und ist als Key Account Manager der persönliche Ansprechpartner für unsere Kunden.

Vor seinem Wechsel zur KSB war Suat Bilgin als Führungskraft von Vodafone Kabel Deutschland unter anderem zuständig für die Personalstrategie und -entwicklung der Mitarbeiter sowie der Steuerung der Handelsvertreterstrukturen. Er entwickelte und implementierte neue vertriebliche Strategien im Bereich des Direktvertriebs B2C.

Der Vertriebsprofi ist ist aufgrund seiner Hands-on-Mentalität immer ganz nah am D2D Vertrieb und erreicht damit die geforderten Vertriebsziele. Durch seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit in der Telekommunikationsbranche verfügt er über ein umfassendes Netzwerk zu Top Führungskräften und Sales

Team- und Projektleiter

Dieter Dummer

Seit September 2019 Teamleiter bei KSB und bis dahin für „die Großen“ in der Telekommunikationsbranche tätig: von DeTeKabelService über Kabel Deutschland, von Unitymedia bis Vodafone. Der Vertriebsexperte im D2D Bereich arbeitet seit fast 30 Jahren sehr erfolgreich als Führungskraft.

Dieter Dummer kennt das Geschäft wie kein Zweiter und hat dabei stets sein Team im Blick. Er unterstützt seine Kolleg*innen vor Ort und hat immer eine Lösung parat für all die Herausforderungen, die das Tagesgeschäft mit sich bringt. Seine hohe Führungs- und Sozialkompetenz, sein breites Fachwissen aus zahlreichen Verkaufstrainings und Coachings sowie seine ausgeprägte Eigeninitiative und Umsetzungsstärke zeichnen ihn aus.

Team- und Projektleiter

Ahmet Bilgin

Ahmet Bilgin ist seit der Gründung von KSB 2003 dabei. Gestartet als Medienberater im Nebenerwerb ist er mittlerweile als Team- und Projektleiter für die KSB Vertriebsgesellschaft unterwegs.

Um sein Handwerkszeug im D2D Vertrieb zu erlernen, war Ahmet Bilgin viele Jahre sehr erfolgreich für Unitymedia als Teamleiter tätig. Bei KSB hat er als Teamleiter bereits beachtliche Erfolge verbucht – dabei vor allem eine doppelte Zielerreichung für eines unserer Kundenprojekte. Zudem managt er aktuell zwei Glasfaserprojekte.

Team- und Projektleiter

Alexander Diener

Der „Junge-Wilde“ in unserer KSB Familie und seit Dezember 2019 mit von der Partie.
Seine Grundausbildung und seine ersten Erfahrungen im Segment Telekommunikation machte Alexander Diener bei einer Vertriebsagentur als Assistent des Managements, Trainer und Teamleiter im Außendienst.

Nach einem kurzen Abstecher bei Vodafone / Kabel Deutschland kam er zur KSB Vertriebsgesellschaft. Sein erstes Projekt startete er mit einem Stadtwerke-Kunden, seit Sommer 2020 ist er sehr erfolgreich im Glasfaservertrieb tätig. Alexander ist unser Nachwuchsstar mit außerordentlichem verkäuferischem Talent und hoher Führungs- und Sozialkompetenz. Absolut zuverlässig und immer am Start, wenn es brennt.

Leitung Backoffice

Ferhat Bilgin

Seit der Gründung von KSB 2003 dabei. Ferhat Bilgin startete seine Karriere bei ish – der heutigen Unitymedia. Mit der Integration der KSB / osmedia in die Kabel Deutschland / Vodafone führte er 15 Jahre als Teamleiter erfolgreiche Projekte. Seit 2017 für die Glasfaserprojekte von Vodafone. Heute ist Ferhat unser Profi im Innendienst. Bestens vertraut mit Vertriebsabläufen, Außendienstplanungen und -steuerung, kann er die Teams draußen optimal unterstützen. Aber so ganz lässt ihn der Außendienst nicht los: Bei kurzfristigen, schnellen Piloten haben wir mit ihm einen exzellenten Projektleiter am Start.

Geschäftsführerin

Anja Bilgin

Aus dem Marketing wechselte sie auf die Vertriebsseite: Seit 2003 gehört Anja Bilgin zur Unternehmensfamilie und ist 2019 Geschäftsführerin der KSB Vertriebsgesellschaft – im Doppel mit ihrem Mann, Suat Bilgin.

Die Vertriebs- und Marketingexpertin begann ihre Karriere als Marketingassistentin und später als Junior- Produktmanagerin bei Homann Feinkost. Anschließend wechselte Anja Bilgin als Produktmanagerin zu CLUB Feinkost / Freeze-Dry Foods. 2003 übernahm sie die Geschäftsführung der osmedia GmbH, die 2006 in Kabel Deutschland aufging.

Mit der Neuauflage der KSB als eigenständiges Unternehmen übernahm Anja Bilgin erneut die Geschäftsleitung. Neben zielgerichteter Projektarbeit, P.O.S. Aktionen, VKF-Aktivitäten, Mediakampagnen und der Optimierung von Produkten und Arbeitsabläufen ist ihr eines besonders wichtig: Einen „fair-trieb“ zu schaffen, bei dem vom Auftraggeber über den Außendienstmitarbeiter bis zum Endkunden eine gemeinsame „Win-Win-Win“ – Situation erreicht wird.